Altmaier ist Hauptredner beim Unternehmertag OWL am 12. November

Hauptredner beim Unternehmertag OWL am 12. November 2018 in der Stadthalle Bielefeld: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. (Foto: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
 25.06.2018  Allgemein

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, ist Hauptredner beim Unternehmertag Ostwestfalen-Lippe 2018. Der diesjährige Unternehmertag findet am Montag, 12. November 2018 (Beginn: 18 Uhr), in der Bielefelder Stadthalle statt, teilt die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) im Namen der Veranstalter mit.

Der Unternehmertag ist traditionell die größte wirtschaftspolitische Veranstaltung der Region und wird von 13 Wirtschaftsorganisationen aus OWL getragen. Eintrittskarten sind ab Anfang Oktober 2018 erhältlich bei der IHK und können dann schriftlich bei Jessica Scheele (E-Mail j.scheele@ostwestfalen.ihk.de) angefordert werden.

Bei der Datenauswertung spielen „lernende“ Algorithmen eine immer größere Rolle. Dank stetig wachsender Datenmengen, erhöhter Rechenleistung und flexibler IT-Architektur können aus Big Data mittels Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) Smart Data werden. So entwickelt sich KI zunehmend zur Schlüsseltechnologie. KI ist die nächste Entwicklungsstufe der Digitalisierung – sie verstärkt und beschleunigt die Vorteile: Effizienzsteigerung, Prozessbeschleunigung, Verbesserung der Kundenbeziehungen und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Entsprechend findet KI auch immer häufiger Anwendung in der Wirtschaft.