IHK-Broschüre "Sponsoring als effektives Marketinginstrument"

"Tue Gutes und rede darüber" - dieser viel zitierte Grundsatz aus der Öffentlichkeitsarbeit trifft insbesondere auf den Bereich Sponsoring zu. Grundsätzlich bezeichnet Sponsoring die Förderung einer Organisation oder etwa einer Veranstaltung durch ein kommerzielles Unternehmen. Diese medienwirksame Unterstützung generiert in der Regel eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit - und rückt Ihr Unternehmen in ein positives Licht, wenn sie richtig gemacht wird.

Zum Konzipieren von für alle Seiten erfolgreichen Sponsoring-Aktivitäten im Mittelstand hat Ihre Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld jetzt das beiliegende Faltblatt herausgebracht: "Sponsoring als effektives Marketinginstrument". Der Leitfaden soll Ihnen helfen, gute Maßnahmen zu konzipieren.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen dieses Faltblatt nützliche Tipps gibt, und wenn es somit einen kleinen Beitrag zu einem gelungenen Sponsoring Ihres Unternehmens leistet.

IHK-Flyer - Kommunikation in der Krise

Die aktuelle Wirtschaftskrise ist wohl an keinem Unternehmen spurlos vorbei gegangen. Grundsätzlich sind Krisen schwierige, unsichere und manchmal auch Existenz gefährdende Situationen, die Veränderungen für Wirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen können.

Zur Unterstützung in Krisenfällen hat Ihre Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld jetzt die Broschüre „Kommunikation in der Krise“ herausgebracht. Der Leitfaden soll Ihnen helfen, in Krisensituationen richtig zu kommunizieren.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen dieses Faltblatt nützliche Tipps gibt, und wenn es somit einen kleinen Beitrag zu gelungenen Krisenbewältigungen leistet.

IHK-Flyer "Reden schreiben - Reden halten"

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld hat den Leitfaden "Reden schreiben, Reden halten - Das Einmaleins für einen gelungenen Rede-Auftritt" herausgebracht. Mit dieser Broschüre will die IHK Unternehmensvertretern dabei helfen, Reden leichter zu schreiben und zu halten.

Firmen finden in dem achtseitigen Flyer praxisnahe Grundregeln, die jeder leicht befolgen kann. In der Broschüre werden Tipps für die Textgestaltung einer Rede gegeben, deren Grundgerüst dargestellt und beispielsweise Hilfestellungen für Auftritt und Präsentation geboten.

Das kleine Einmaleins der Öffentlichkeitsarbeit

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld gibt den Presseleitfaden "Das kleine Einmaleins der Öffentlichkeitsarbeit" heraus. Mit dieser Broschüre will die IHK kleinen und mittleren Unternehmen Hilfestellungen für die Öffentlichkeitsarbeit geben.

Das Firmenjubiläum

Zwar ist die sorgfältige Planung und Durchführung eines Jubiläumsfestes aufwendig und zeitraubend, allerdings ist ein Betriebsjubiläum auch immer beste PR, und somit auch immer Imagepflege fürs Unternehmen, seine Dienstleistungen und Produkte. Aus diesem Grund hat die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld eine kleine Broschüre aufgelegt, die Tipps gibt und Tricks verrät, was von der Planung bis hin zum Jubiläumsfest selbst alles beachtet werden sollte.

Ansprechpartner

Die Erfolgserie wird fortgesetzt: Der 3. IHK-Agenturatlas steht in den Startlöchern. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung, Film, Foto, Messe, Graphische Industrie und Event aus Ostwestfalen finden hier eine ideale Plattform, ihre Dienstleistungen und Produkte darzustellen.

Nähere Infos finden Sie hier: IHK-Agenturatlas Ostwestfalen